Dr. Wentz

Berät Unternehmen mit Fokus auf
– Innovationsmanagement
– Marketing, insbesondere von Neuprodukten
– Unternehmensstrategie, insbesondere Innovationsstrategie.

25 Jahre Praxiserfahrung aus seiner Arbeit für globale Firmen wie Procter & Gamble, SC Johnson, Campbell´s in Deutschland, USA und Portugal. Positionen als Marketingdirektor und Finanzdirektor bei P&G und die letzten 8 Jahre als Geschäftsführer von SC Johnson bzw. Campbell´s Geschäftseinheiten in Deutschland bzw. Zentraleuropa.

Dozent für Innovationsmanagement und Marketing an der RWTH University Aachen und an der Universität Hamburg.

Dipl.-Kfm. und Promotion in BWL an der Universität zu Köln. Master of Science in Business Administration an der University of Warwick, Coventry, UK.

Dr. Wentz hat mehrere Fachbücher und -artikel veröffentlicht. „Die Innovationsmaschine“ (in deutsch) und “The Innovation Machine” (in englisch) sind seine neuesten Bücher.