Dez 14

Innovationsmaschine P&G: 1 Milliarde $ für Consumer Insights

Wieviel ist es Ihnen wert, Ihre Kunden wirklich zu verstehen? Eine Milliarde US$ ? Die Innovations-maschine Procter & Gamble bejaht diese Frage. Seit 2001 hat P&G mehr als eine Milliarde US$ in ein besseres Kundenverständnis und in bessere Consumer Insights investiert.

Weiterlesen »

Dez 01

Last-to-Market: Apples Design Prämie

Bei der Einführung ihrer Innovationen verfolgen Unternehmen gewöhnlich eine von drei Markteintrittstrategien: Pionier (First Mover/ First-to-Mar­ket mit der Variante First-to-Mass-Market), schneller Folger (Fast Follower) oder Imitator (Late Follower). Gibt es hier Platz für eine zusätzliche, Last-to-Market Strategie? Apple scheint das zu beweisen.

Weiterlesen »

Nov 19

Globalisierung des Innovationsmanagements: Cisco als Vorbild?

Globale Top-Innovatoren steuern Innovationen über Innovationszentren, die sie zunehmend über den Globus verteilen. Mehrere wichtige Gründe sprechen dafür: die Innovationszentren für einzelne Produktsparten können in die Länder platziert werden, in denen die lokale Geschäftssparte des Unternehmens besondere Stärken hat oder in denen sie sich mit einer besonders starken Konkurrenz auseinandersetzen muss; den Mitarbeitern der Region können interessantere Karrieremöglichkeiten geboten werden; Weiterlesen »

» Neuere Beiträge